Elektronische Zustellung der Gemeindepost

Die Gemeinde Micheldorf kann seit November 2013 Schriftstücke (Bescheide, Vorschreibungen etc.) auch elektronisch versenden. Das bedeutet, Sie als Bürger entscheiden ob Sie die Gemeindedokumente traditionell per Post oder elektronisch in Ihren kostenlosen Online Briefkasten der Österreichischen Post erhalten wollen.

 

Vorteile:

  1. Vorschreibungen per Knopfdruck über e-Banking bezahlen, kein lästiges Abtippen von Kontonummer, IBAN, Betrag und Zahlungsreferenz
  2. Sichere Aufbewahrung Ihrer Dokumente
  3. Postservices wie Nachsendeauftrag, Urlaubspostfach, Briefeverschicken von zu Haus aus erledigen


So kommen Sie zum persönlichen Postmanager Briefkasten:

  1. Anmeldung auf der Website: Anmeldung beim Postmanager
  2. die Anmeldung zum Postmanager Briefkasten können Sie auch im Gemeindeamt durchführen lassen.